Sind 2 Marken genug für die DTM?
Auch 2008 werden Mercedes und Audi die DTM unter sich ausmachen. „Na und?“ sagen die Fans, die in Massen an die Rennstrecken pilgern. Trotzdem sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen…

In der NASCAR-Serie wie in der Tourenwagen-WM machen jeweils drei bis vier Marken die Siege unter sich aus. Die Tourenwagen-WM hat jedoch im Verglich zur DTM einen klaren Akzeptanznachteil bei den Fans: während BMW zweifellos zahlreiche Fans weltweit hat, ist das Interesse für die Rennminivans von Seat und Biederlimousinen von Daewoo/Chevrolet gering. Hier liegt der Hauptattraktion der DTM begründet: Mercedes und Audi – diese Marken wollen die Fans in Deutschland sehen!
Alles ok also? Nicht ganz! Ford, Chevrolet, Dodge und Toyota sind als amerikanische Stock-Cars Garant für den riesigen Erfolg von NASCAR. Für dauerhaften Erfolg sollten also noch zwei deutsche Volumenmarken in die DTM einsteigen. Ich denke da vor allem an BMW und Opel.
   Kommentieren