Porsche und kein Ende
Nicht nur wegen dem großartigen Gesamtsieg bei den 12 Stunden von Sebring mit dem RS Spyder könnte das Jahr 2008 ein echtes Porsche-Jahr werden: der Klassendoppelsieg von Flying Lizard Motorsport in der GT 2 zeigt, dass der überarbeitete 997 RSR ein schnelles, standfestes Fahrzeug ist. Bleibt abzuwarten, ob er auf Dauer die Vormachtstellung der Ferrari 430 in ALMS und FIA GT gefährden kann.

Und auch in der seriennahen GT 3 scheint Porsche nun eine adäquate Waffe im Programm zu haben: der neue GT 3 Cup S war bei den FIA GT 3-Testfahrten in Monza schnellster. Bekanntlich bedarf es in der GT 3 der größten Aufholjagd: die Konkurrenz von Lamborghini und Ferrari war 2007 unschlagbar für die aus den Markenpokalen entnommenen Porsche 997 GT 3. Wir sind gespannt…
   Kommentieren