Lewis Hamilton - Dominanz zur Halbzeit
Mit dem überaus spannenden deutschen Grand Prix in Hockenheim wurde die zweite Hälfte der Saison 2007 eingeläutet – Zeit für ein Fazit der bisherigen Leistungen des McLaren-Mercedes-Teams in den ersten zehn Rennen!

Ferrari und Mercedes sind ganz klar die beiden Top-Teams der Saison und werden die WM unter sich ausmachen, BMW konnte sein zwischenzeitliches Hoch mit Doppelsieg in Kanada nicht bestätigen. Die beiden Siege zuletzt in Englang und Deutschland haben eines deutlich gemacht: ohne Traktionskontrolle ist die Leistung des Fahrers wichtiger denn je in der Formel 1 und genau hier liegt die aktuelle Stärke von McLaren-Mercedes.



Die Vorstellungen von Lewis Hamilton zuletzt waren schlichtweg beeindruckend, die der WM-Konkurrenten dagegen mäßig. Kimi Räikkönen scheint momentan das letzte Quäntchen Schnelligkeit zu fehlen, Felipe Massa zeigt sich wie gehabt wenig konstant und Heikki Kovalainen ist trotz Pole Position in England noch nicht im Konzert der WM-Kandidaten angekommen.

Die Saison ist freilich noch lang, doch Lewis Hamilton und McLaren-Mercedes haben momentan die besten Chancen im Kampf um den WM-Titel 2008. Wir hoffen auf weitere spannende Rennen und drücken die Daumen!
   Kommentieren