So wird die Formel 1 künstlich spannend gehalten
Das Überholmanöver Hamilton gegen Räikkönen beim GP in Belgien war weder regelwidrig noch unfair - sondern schlichtweg genial! Hamiltons Rennintelligenz in dieser Szene hat für mich die letzten Zweifel beseitigt: Lewis ist tatsächlich der würdige Nachfolger Sennas und Schumachers und der "WM-Eintagsfliege" Kimi Räikkönen mental überlegen.

Die erste Reaktion der Verantwortlichen (25 Sekunden-Strafe und damit nur Platz 3 für Hamilton) ist nicht neu: schon viel zu oft wurde mit solchen nachträglichen Bestrafungen in der zweiten Saisonhälfte versucht, die WM künstlich spannend zu halten.

Rennsport ist nicht Eiskunstlauf oder Bodenturnen und sollte objektiv auf der Rennstrecke entschieden werden. Hoffentlich wird diese Entscheidung noch einmal überprüft und bitte verschont die Fans für den Rest der Saison von ähnlichen Kampfrichterentscheidungen!
   Kommentieren