Mercedes Formel 1 2009 - alles möglich...
Nach zwei gefahrenen Rennen und einem mageren siebten Platz für Lewis Hamilton, dazu die peinliche „Lügen-Affäre“, eine erste erschreckende Bilanz der Leistungen von McLaren-Mercedes in der Formel 1-Saison 2009: dem neuen MP4-24 fehlt richtig Grip!

Wie bekannt wurde, hat das Team weitaus weniger Zeit im Windkanal verbracht, als alle anderen Werksteams – man schien sich sicher gewesen zu sein, das der McLaren-Mercedes MP4-24 gut geht. Genau das Gegenteil ist leider der Fall.

Die Frage ist jetzt: Kann der aktuelle Rückstand während der Formel 1-Saison 2009 überhaupt noch aufgeholt werden – die anderen schlafen bekanntlich auch nicht!



Gute Stimmung dagegen beim neuen „Mercedes-Nr.1-Team“ Brawn GP: Der Saisonauftakt mit Siegen in Australien und Malaysia zählt zu den größten Sensationen der Formel 1-Geschichte.

Für Barcelona ist gar ein technisches Update mit neuen Seitenkästen geplant, die das Fahrverhalten des Brawn-Mercedes weiter verbessern sollen. Auch wenn man den Tag nicht vor dem Abend loben soll: Im Moment sieht es so aus, als könnte der Motorenhersteller Mercedes doch mit aller Kraft in den Kampf um die WM-Krone eingreifen. Nur eben in einer Art und Weise, wie sie keiner für möglich gehalten hätte…
   Kommentieren